Beiträge von admin

    Zitat


    Eigentlich bin ich ja eher so der Volvo-XC90-Typ. Vor allem wegen der schieren Größe. Nun braucht aber nicht jeder SUV-Kunde ein Fahrzeug von 4,95 Meter Länge sowie 1,96 Meter Breite. Und vielen machen die gewaltigen Abmessungen in schmalen Baustellen oder engen Tiefgaragen sogar Angst. Deshalb gibt es den neuen XC60, der eine Nummer kleiner ausfällt, aber der genauso fantastisch aussieht und der mit ebenso vielen Technik-Spielereien vollgestopft ist wie sein großer Bruder. Und weil sich beide Fahrzeuge eine Plattform teilen, fährt der XC60 mit den gleichen Antrieben wie der XC90 vor. Heißt: Auch das Mittelklasse-SUV bietet Volvo mit einem 407 PS starken Plug-in-Hybrid-System an. Macht so etwas überhaupt Sinn? Ich habe den XC60 T8 Twin Engine eine Woche im Alltag bewegt.


    Vollständiger Bericht: http://www.auto-news.de/test/e…-Engine-SUV-Test_id_41172

    Zitat


    Keine Modellreihe von Volvo verkaufte sich so gut wie der erste XC60. Seit der Stadtgeländewagen im September 2008 auf den Markt kam, wurden allein in Deutschland bereits rund 90.000 Stück zugelassen. Am erstaunlichsten ist, dass der Erfolg immer noch anhält, so verkaufte Volvo im vergangenen Jahr in Deutschland 14.525 XC60, also gut doppelt so viele wie Land Rover von seinem Evoque. Mittlerweile erzielt der schwedisch-chinesische Autohersteller rund ein Drittel des weltweiten Absatzes mit dem XC60. Die Hoffnungen auf das Nachfolgemodell dürften also groß sein. Wir haben es ausprobiert.


    Vollständiger Bericht: https://www.heise.de/autos/art…-XC60-D5-AWD-3718047.html

    Zitat


    Erste Testfahrt im neuen Volvo XC60 (2017). Volvo erneuert kontinuierlich die Modellpalette. Mit dem Mittelklasse-SUV XC­60 ist jetzt der Bestseller der Schweden an der Reihe.


    Auch bei Volvo ändern sich die Zeiten. Waren früher Kombis die erfolgreichsten Modelle der schwedischen Marke, so ist inzwischen ein SUV der absolute Bestseller: Der 2008 gestartete XC 60 verkaufte sich weltweit mehr als eine Million Mal und mauserte sich in Europa zum beliebtesten Mittelklasse-SUV im Premium-Segment. Auch in Deutschland war der erste XC 60 bis ins vergangene Jahr noch der meistgefragte Volvo. Daran, so die Prognose nach der ersten Testfahrt mit dem neuen Volvo XC60 (2017) rund um Barcelona, wird sich auch nichts ändern:


    Vollständiger Bericht: http://www.autozeitung.de/neuer-volvo-xc60-189338.html

    Zitat


    Der neue Volvo XC60 im Test: Besser als GLC, Q5 und Co? Der XC60 sieht aus wie ein geschrumpfter XC90 und ziemlich genau so fährt er auch Trotz 22 Zentimeter Bodenfreiheit


    Ich höre die Auto-Enthusiasten bereits jammern: "Och nee, schon wieder ein neues Mittelklasse-SUV?" Und die Autojournalisten ebenfalls. In ihrem immer gleichen Duktus: "Wenn man in dieser Klasse ein neues Auto rausbringt, muss man förmlich verrückt sein. Bei DEM Wettbewerb!" Zugegeben, mir geht es da nicht viel anders. Aber das hier ist der neue Volvo XC60 und deswegen gelten komplett andere Spielregeln. "Was redet der Typ da für ein Zeug", werden Sie jetzt vielleicht denken. Aber glauben Sie mir, ich erzähle keinen Mist. Der alte XC60 war europaweit gesehen nämlich das meistverkaufte SUV seiner Klasse.


    Vollständiger Bericht: http://www.auto-news.de/test/e…r-als-GLC-und-Q5_id_40182

    Hallo Zusammen,


    ich freue mich, euch ab sofort auch ein Forum zum neuen Volvo XC60 zur Verfügung stellen zu können.


    Viel Spass in unserer Community, gute Infos und nette Beiträge :)


    Markus